In 3 Schritten
in die Künstlersozialkasse

Du möchtest in die KSK und sitzt nun ratlos vor den Formularen?
Unser Onlinekurs führt Dich Seite für Seite, Schritt für Schritt durch das Anmeldeformular und zeigt Dir, welche Unterlagen Du der KSK noch vorlegen musst.

» zum Kurs

Kein Spaß mit Formularen?

Amtliche Formulare liegen nicht jedem und das Anmeldeformular der Künstlersozialkasse hat mit seinen acht Seiten und unzähligen Fragen auf viele eher eine abschreckende Wirkung. Dabei ist das Ausfüllen kein Hexenwerk und man muss oft einfach nur den Hintergrund der Frage kennen, um die richtige Antwort eintragen zu können.

Dabei helfe ich Dir mit dem Kurs „In 3 Schritten in die Künstlersozialkasse - Der Formularkurs“.

Erst zeige Dir, wie das System der KSK funktioniert und welche Vorteile die KSK für Dich bietet. Dann gehen wir das Formular Seite für Seite und Punkt für Punkt durch und ich erkläre Dir den Hintergrund der jeweiligen Frage.

Außerdem haben wir eine fiktive Musterperson, für die ich den Fragebogen ausfülle - und Du guckst beim Ausfüllen zu. Und im dritten Schritt sage ich Dir, welche Unterlagen die KSK noch von Dir braucht, vor allem die wichtigen Arbeitsproben. Am Ende kannst Du alle Unterlagen einschlieszlig;lich des Fragebogens zusammenstellen und an die KSK schicken!

Inhalt und Preis

ca. 1,5 h Videomaterial, umfangreiche Begleittexte und eine Checkliste.
Der Kurs steht Dir als Videostream einen Monat lang zum Ansehen zur Verfügung.
39 € zzgl. USt.

Der Ablauf

1. Schritt: Überblick
    - Das System der KSK
    - Lohnt sich die KSK?
    - Welche Beiträge zahlt Du im Monat?
    - Fazit
2. Schritt: Das Anmelde-Formular
    - Seite 1
    - Seite 2
    - Seite 3
    - Seite 4
    - Seite 5
    - Seite 6
    - Seite 7
    - Seite 8
3. Schritt: Weitere Unterlagen
    - Kopie Personalausweis etc.
    - Arbeitsproben
    - Anschreiben an die KSK

» zum Kurs